LIM017 Tippen Tötet! (Der Tag der toten Pflanze)

Wer hat nicht schon mal versucht, das Smartphone während der Autofahrt zu bedienen und dabei im besten Fall nur die rechten Reifen in Gefahr gebracht.

Die Episode referenziert zwei Bachelorarbeiten, die sich mit dem Thema befassen und die Tippen Tötet Kampagne der niedersächsischen Verkehrswacht mit wissenschaftlichen Methoden unterstützen.

Unterstützer der Kampagne und insbesondere unserer beiden Studien ist Herr Polizeihauptkommissar Hans-Joachim Kliem von der Polizeiinspektion Hildesheim, seines Zeichens Mitglied des Präventionsteams und Verkehrssicherheitsberater. Ihn haben wir für diese Episode interviewt.

Steffi&Ralph

ON AIR

avatar
Hans-Joachim Kliem
avatar
Stefanie
avatar
Ralph


Interessante Links:

TEMA App bei ACM

Tippen Tötet! Kampagne Pressemitteilung

Fahrschule S&S

Parcour in der Kaserne:parcour

Tag der Verkehrssicherheit 2016

Forschungsprofil des Instituts für Informationswissenschaft und Sprachtechnologie

Portal für Projekt- und Abschlussarbeiten


Podcast Verzeichnisse

Bei iTunes

Bei podcast.de

Bei podster


Musik:

Computerfriend

Die Musik stammt von Infyuthsion und ist unter CC-Lizenz auf audiotool.com gelistet.


Abonniere den Podcast mit deiner bevorzugten App: