LIIM035 Informationswissenschaft und Automotive (Teil 2)

Teil 2: Fortsetzung von http://file01.iw.uni-hildesheim.de/podcast/logbuchiim/034/

Heute geht es um Tätigkeitsfelder bei der iAV GmbH (Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr). Fjolle (Novakazi) und Henrik (Werner) standen uns telefonisch Rede und Antwort und geben sehr plastische Einblicke in die Welt der Automatisierung und der Visualisierung bei Bedienkonzepten in Fahrzeugen der Zukunft.

Der zweite Teil gibt vertiefende Einblicke in die Verwendung von VR im Umfeld von iAV.

Für die schlechte Tonqualität am Ende entschuldigen wir uns hiermit!

Zum Abonnieren des Podcasts für das Smartphone empfehlen wir iTunes für das iPhone und Podcast Addict für Android. Den Link für das direkte Abo findet man weiter unten.

Und dieses Mal ganz besonders: ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, wir hören uns im neuen Jahr wieder, wenn ihr mögt.

Steffi&Ralph

ON AIR

avatar Fjolle Novakazi
avatar Henrik Werner
avatar Stefanie
avatar Ralph


Interessante Links:

Digitale Lebenswelten am 8.1.

Mini Workshop: Motivation und Aufschieben

Bewerbung Erasmus 15.1.

Bewerbung Master 15.1.

iAV (Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr)

 

 


Podcast Verzeichnisse

Bei iTunes

Bei podcast.de

Bei podster


Musik:

Computerfriend

Die Musik stammt von Infyuthsion und ist unter CC-Lizenz auf audiotool.com gelistet.

Die Weihnachtsmusik stammt von http://freemusicarchive.org/music/Lee_Rosevere/A_Ukulele_For_Christmas/Lee_Rosevere_-_01_A_Ukulele_For_Christmas

 

A Ukulele For Christmas by Lee Rosevere is licensed under a Attribution-NonCommercial License.

 


Abonniere den Podcast mit deiner bevorzugten App: