Episode 36: Informationswissenschaft, Gesundheit und Multitouchtische (Teil 1)

Im Interview berichtet heute Gabriele Irle von ihrer Tätigkeit im Leibniz Institut für Wissensmedien in Tübingen. Es geht um die Rolle der Informationswissenschaft u.a. in den USA, um Multitouch Tische und die Vielseitigkeit des IIM-Studiums. Einen Ausblick im Form eines Legotisches(!) geben wir hiermit schon mal auf den Weg und kündigen damit den zweiten Teil dieser Episode in zwei Wochen an.

Die Episode haben wir wieder in zwei Teil geteilt. Das Interview ist per Telefon geführt worden, die Tonqualität ist daher mittelmäßig.

Zum Abonnieren des Podcasts für das Smartphone empfehlen wir iTunes für das iPhone und Podcast Addict für Android. Den Link für das direkte Abo findet man weiter unten.

Und dieses Mal ganz besonders: mittlerweile etwas spät, aber dennoch einen guten Start in das Jahr 2018 und viel Vergnügen beim Hören des Logbuchs!

Steffi&Ralph

ON AIR

avatar Gabriele Irle
avatar Stefanie
avatar Ralph


Interessante Links:

Digitale Lebenswelten am 23.1.

Digitale Lebenswelten: Abschluss am 31.1.

Studieren auf der Höhe: Infotage für Studieninteressierte am 23.1. und 2.2.

Leibniz Institut für Wissensmedien in Tübingen


Podcast Verzeichnisse

Bei iTunes

Bei podcast.de

Bei podster


Musik:

Computerfriend

Die Musik stammt von Infyuthsion und ist unter CC-Lizenz auf audiotool.com gelistet.

 


Abonniere den Podcast mit deiner bevorzugten App:

Ein Gedanke zu „Episode 36: Informationswissenschaft, Gesundheit und Multitouchtische (Teil 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.