LIM056 Hands-On VR/AR-Learning - die Zweite

Gemeinsam waren wir dieses Jahr auf dem Hands-On VR/AR-Learning Praxisworkshop in Erfurt und berichten über Ideen und Möglichkeiten, Konzepte aus dem Workshop in die Lehre und Forschung in Hildesheim zu transferieren.

Im Kern ging es in Erfurt diesmal um Autorensystem für VR/AR-Entwicklungen. Wir haben ausgiebig diskutiert, modelliert und schließlich sogar entwickelt, mit Unity und CoSpaces.

Besondere Grüße gehen an Natalia, Rolf, Matthias und Raphael. Aber natürlich auch an alle anderen WorkshopteilnehmerInnen.

Viel Spaß beim Hören!

Zum Abonnieren des Podcasts für das Smartphone empfehlen wir iTunes für das iPhone und Podcast Addict für Android. Den Link für das direkte Abo findet man weiter unten.

Steffi&Ralph

ON AIR

avatar Stefanie
avatar Ralph


Interessante Links:

Hands-On VR/AR-Learning

Fachhochschule Erfurt

Arbeitskreis VR/AR-Learning der Gesellschaft für Informatik (GI)

Workshop bei Slack

cospaces

Zukunftstag an der Uni: Girls’Day und Boys‘Day in Hildesheim – Anmeldungen ab 15. Januar 2019 möglich

Öffentliche Podiumsdiskussion “Referendums on Europe – Motives, Dynamics, Outcomes”

Workshop: Flow – so läuft’s! Zeitmanagement, Studien- und Selbstorganisation


Podcast Verzeichnisse

Bei iTunes

Bei podcast.de

Bei podster


Musik:

Computerfriend

Die Musik stammt von Infyuthsion und ist unter CC-Lizenz auf audiotool.com gelistet.


Abonniere den Podcast mit deiner bevorzugten App:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.