Die achte Episode ist die zweite der Kategorie „IIM in 90 Sekunden“. Ben Heuwing definiert in 90 Sekunden das Usability Labor der Universität Hildesheim, eine hochfrequentierte Institution des IWIST mit Möglichkeiten der Durchführung von Nutzertests, mobilen sowie Eye-Tracking-Studien.
Wieder freuen wir uns über den Audiobeitrag von Isabel Laqua, die freundlicherweise das Intro und „Outro“ spricht.
Die siebte Episode dreht sich erneut um das Themengebiet Online Marketing und spannt dieses Tätigkeitsfeld weiter auf. Wir interviewen dazu Ines Kuster, Angestellte im Bereich Online Marketing und ehemalige IIM-Studentin an der Uni Hildesheim.
Die sechste Episode ist ein Novum und damit die erste Episode der Kategorie „IIM in 90 Sekunden“. Zukünftig wird es im Wechsel reguläre Episoden und 90-Sekunden-Episoden geben. Wieder ist Sebastian Frisch mit an Bord, der mit seiner Erläuterung des Begriffs „Online Marketing“ die Premiere von „IIM in 90 Sekunden“ einläutet.
Ebenfalls freuen wir uns über den Audiobeitrag von Isabel Laqua, die freundlicherweise das Intro und „Outro“ spricht, und das trotz Erkältung!
Die fünfte Episode greift das Themengebiet Online Marketing auf und gibt Ausblick auf die Selbstständigkeit in diesem Tätigkeitsfeld. Dazu interviewen wir Sebastian Frisch, Freiberufler im Bereich Online Marketing und ehemaliger IMIT-Student an der Uni Hildesheim.
Die dritte Episode gibt einen Einblick in den Bereich IKK des Studiengangs.
Dazu interviewen wir Francis Jarman, der lange Jahre IKK gelehrt hat und Karsten Senkbeil, der Berater für den Schwerpunkt IKK/Sprachwissenschaft ist und grundlegende IKK-Veranstaltungen hält.
Die Episode ist mit fast 45 Minuten sehr lang geworden, zwei Interviews sind für eine Episode etwas zu viel, wir versprechen Besserung!
Die zweite Episode gibt einen Eindruck der ersten Semesterwoche aus ganz verschiedenen Perspektiven. Wir dachten eigentlich, wir hätten gar nicht viel zu sagen, dennoch ist die Folge über 30 Minuten lang geworden.
Die erste Episode führt in die Welt der Podcasts ein, konkret in das Logbuch IIM. Kurz besprechen wir das sogenannte G-Modul und insbesondere den CvK-Kurs.